Lil‘ Chrizz der Cracksalver

Album (2014)
Single (2021)
krieger_cover
Single (2016)
wsas_cover
Single (2014)
Halts Maul
Single (2013)
fdj
Single (2012)
Single (2011)
Spotify Playlist

Biografie

Lil’ Chrizz der Cracksalver, machte seine ersten Gehversuche als Rapper mit 16 Jahren. Zu Beginn als ein Ventil zum Druckabbau und um seine eigentlich introvertierte Art zu überwinden. Sein Rap ist stark geprägt von Einflüssen aus den Bereichen Dirty South, Hardcore und einer Prise Metal – Lil’Chrizz ist im Crossover verwurzelt. Ausgefeilte Reime, ein mitreisender Flow und Doubletime – Parts komplettieren seinen Style. Wenn es mal wieder etwas wilder wird, kommt sein Alter – Ego Cracksalver ans Tageslicht. Der Name setzt sich zusammen aus den Worten Crack (Crackpot: Irrer/Spinner/Verrückter, Crack – joke: fieser Witz) sowie Quacksalver (engl. für Quacksalber). Er steht für schwarzen Humor und bitter böse Ironie, aber immer doch mit einem Augenzwinkern.